Communication in Process

VON DER RENAISSANCE DES STORY TELLING HIN ZU COMMUNICATION
IN PROCESS

Als wir in unserer Branche anfingen, war Werbung ein Monolog: Unternehmen sandten Botschaften, Kunden hörten oder schauten zu und kauften dann. So einfach war das. Heute nennen wir das Spam, nicht nur im Internet. Wir fühlen uns gestört, wir sind genervt und lassen uns nicht länger Botschaften aufdrängen.

EMPFEHLEN STATT PENETRIEREN:
DIE STORY MACHT'S

Wer heute kauft, konsumiert oder investiert, lässt sich nicht mehr verführen. Er will überzeugt werden. Am besten durch glaubwürdige Botschaften von Freunden, Bloggern oder gleichgesinnten Usern. Denn klar ist: Persönliche Empfehlungen werden als neutral, sprich glaubwürdiger als kommerzielle Werbebotschaften, empfunden. Konsumenten vertrauen Konsumenten.

Leicht gesagt, schwer umgesetzt: Denn wie erreichen Unternehmen und Marken diese Glaubwürdigkeit? Sie brauchen eigenen Content: eine ehrliche und authentische Story mit Pull-Wirkung und kontextueller Relevanz. Nur Marketing-Ideen mit konkretem Nutzen erzeugen langfristiges Involvement beim Nutzer. Gefragt ist, wenn man so will, die Renaissance des Story Telling.

365 TAGE SCHLÄGT 360 GRAD:
DIE OFFENE STORY

Klassisches Story Telling verlangt die überzeugende 360-Grad-Kommunikation. Doch seien wir ehrlich: Selbst große Marken können es sich nicht leisten, alle verfügbaren Touchpoints 360 Grad zu besetzen. Dazu kommt, dass Konsumenten ihren Alltag nicht mehr durch Werbung unterbrechen lassen wollen. Entscheidend ist also, die relevanten Touchpoints zu finden und die Kunden in werbefreien Umfeldern zu erreichen, ohne sie bei dem zu stören, was sie gerade tun. Das Stichwort lautet „Dialog“, die Fähigkeit zum permanenten Dialog an 365 Tagen.

„COMMUNICATION IN PROCESS":
DIE INTERAKTIVE STORY

Zeitgemäßes Story Telling bedeutet deshalb Communication in Process. In Anlehnung an den „Process Journalism“ geht „Communication in Process“ von der Prämisse aus, dass Storys kein klar definiertes Ende haben – und offen sind für Korrekturen, Updates und Hinweise der Zielgruppe in einem konstanten Prozess. Selbstbewusste Marken erkennen allmählich: Es ist keine Schwäche, den Entstehungsprozess einer Story transparent zu machen, sondern vielmehr ein Muss.

Wer seine Leser, Hörer, Zuschauer, User am Entstehen von Storys teilhaben lässt, erweitert die kreative Idee und damit die eigene Story.

Durch diese deutlich gestiegenen Ansprüche des Publikums werden auch die Aufgaben von Marketing und Kommunikation deutlich anspruchsvoller. Es geht nicht mehr um die einzelne kreative Werbekampagne, es geht um die Dramaturgie neuer, kanalübergreifender und involvierender Storys.


Kompetenz

Hinter Bloom steht die gebündelte persönliche Kompetenz von Gesellschaftern, die über viele Jahre erfolgreich in führenden Positionen in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet haben.

Ob internationale Netzwerk- oder inhabergeführte Mittelstandsagenturen – wir kennen das Geschäft.

Communication in Process ist für uns gelebtes Know-how, das wir Tag für Tag für den Erfolg unserer Kunden einbringen. National, international und über alle Channels hinweg.

Unsere Kompetenzen

Offline:

  • Strategische Beratung
  • Corporate Design
  • Kampagnen (Print, TV, Funk, Out-of-Home)
  • Dialog-Marketing
  • Co-Branding-Konzepte
  • Handels-Marketing
  • PoS-Marketing & Verkaufsförderung
  • Packaging Design
  • Messe- & Ausstellungsdesign


Online:

  • Strategische Beratung
  • Layout-, Content- und Applikations-Design
  • CMS basierte Portale & Unternehmenswebsites
  • Online-Kommunikation (z. B. HTML Newsletter, Display Ads)
  • Bedarfsgerechte Micro-Websites
  • E-Commerce
  • Social Media
  • Mobile Marketing
  • Performance Marketing: SEO & SEM

TEAM

Hans-Peter Hösl
Geschäftsführung München
Tina Schumacher
Geschäftsführung München
Stefan Neukam
Geschäftsführung München und Nürnberg
Thilo Färber
Geschäftsführung München
Eva-Maria Engelbrecht
Geschäftsführung Nürnberg
Stefan Maier-Wimmer
Geschäftsführung Nürnberg

Mehr als eine Agentur

mehralsPAS
PHOTO ARCHIV SCHWEITZER

Marion Schweitzer war mit ihrer Photo-Agentur von Anfang der 50er Jahre bis in die frühen 90er Jahre Münchens erste Adresse für Society- und Mode-Fotografie. Mit ihrer Alleinvertretung großer Londoner Pressebild-Agenturen brachte sie die große Welt der Stars und Skandälchen nach München. Bloom verwaltet und vermarktet dieses einzigartige Photoarchiv.

www.photo-archiv-schweitzer.de

mehrals5skills
5SKILLS

Die 5SKILLS Unternehmensberatung vereint das Wissen und die Energie von erfolgreichen Unternehmern und entwickelt in enger Absprache mit seinen Kunden ein operatives, erfolgs- und web-orientiertes Businessmodell. Neue oder laufende Wechselprozesse in Unternehmen gestaltet 5SKILLS mit präzisen und zugleich flexiblen Lösungen.

www.5skills.de

torial quer
TORIAL

Torial – Staging Journalism! Ein Internet-Start-up für alle modernen "Medienarbeiter", die sich und ihre Arbeit organisieren, vernetzen und präsentieren wollen. Zusammen mit Konrad Schwingenstein (ehem. Gesellschafter des Süddeutschen Verlags) möchte Bloom einen Beitrag zur Zukunft des Journalismus im digitalen Zeitalter leisten.

www.torial.com
www.facebook.com/iliketorial

CURT
CURT MAGAZIN

curt ist das Stadtmagazin für München, Nürnberg und Erlangen. Mit einer Gesamtauflage von über 30.000 Exemplaren liegt curt kostenlos aus und erreicht regelmäßig junge, aktive, an Lifestyle und Kultur interessierte Leute – und besitzt eine hohe Credibility in dieser Zielgruppe.

www.curt.de
www.facebook.com/curt.muenchen

Art Avenue
ART AVENUE

ART AVENUE wurde ins Leben gerufen um Urban Art-, Graffiti- und Streetart-Künstlern eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der diese sich und Ihre Kunstwerke professionell vermarkten lassen können. Der Gründer war in den 80er-Jahren einer der Pioniere des deutschen Graffiti, verfügt dadurch über enormes Know-How aus diesem Kunstbereich und greift auf ein europaweites Netzwerk an Top-Künstlern zurück.

www.art-avenue.de

Rakete
Die Rakete

Die Rakete ist die Instanz für Elektro, Techno und Deep House in Nordbayern. Lokale, nationale und internationale DJ-Größen performen Woche für Woche in dem legendären roten Club.

www.dierakete.com
www.facebook.com/dierakete

99edition
99edition

99edition.com steht für ausgesuchte Fotokunst zum erschwinglichen Preis: Aufnahmen von renommierten internationalen Fotografen ebenso wie von aufstrebenden Newcomern finden sich in der „Contemporary Collection“. In der „Classical Collection“ sind die Aufnahmen aus unserem Photoarchiv Schweitzer, darunter zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotografien aus den 60er und 70er Jahren, z.B. von Elvis Presley, Alain Delon und Sean Connery.

Jede Fotografie erscheint in limitierter und signierter 99er-Auflage.

www.99edition.com


PRESSE

PUBLIKATIONMONATTHEMA
designbote10/2016 Bloom entwickelt Jubiläumskampagne für AEG
acquisa10/2016 Hans-Peter Hösl „Die Kernbotschaften einer Marke dürfen nicht konterkariert werden.“
new business09/2016 Bloom lässt Oliver Kahn für ‚Werbestopper‘ auflaufen
w&v09/2016 Launch-Kampagne für den ‚Werbestopper‘ mit Oliver Kahn als Testimonial
designbote07/2016 Bloom gibt BiteDelite kreative Starthilfe
CP Monitor07/2016 Bloom setzt beim VAG Geschäftsbericht neue Akzente
w&v05/2016 AEG baut Zusammenarbeit mit Bloom aus
Kontakter05/2016 Bloom Agenturportrait
Acquisa04/2016 Eva Engelbrecht über Trends im Marketing
CP Monitor04/2016 Bloom startet Content Salon
new business04/2016 Bloom startet Content Marketing
new business04/2016 Recruitment-Aktion: In München gehen die Schweinebauchs an den Start
Horizont04/2016 Aprilscherz: Agentur-Neugründung „Die Schweinebauchs"
w&v04/2016 Kreativen-Duo startet Full Service Agentur „die Schweinebauchs“
w&v04/2016 Guerilla Recruiting mit Schweinebauch
Jahr der Werbung04/2016 Paul Green: Fortführung der Anzeugenkampagne
Jahr der Werbung04/2016 SANDOZ: Mitarbeiterkommunikation B2B
Jahr der Werbung04/2016 o2: Shortlist Film/Viral in Gebrauchsgütern B2C
Jahr der Werbung04/2016 VIKING: Produktkampagne „Der Zukunft gewachsen“
Jahr der Werbung04/2016 Electroxlux: AEG Taste-Kampagne für den Groß- und Fachhandel
Jahr der Werbung04/2016 Tucher Bräu: Markenkampagne für Out-of-Home Medien, Print und Funk
Jahr der Werbung04/2016 Sivantos: Fachhandelskampagne zu smartHearing
Jahr der Werbung04/2016 Sivantos: Erklärvideo für den Fachhandel
Jahr der Werbung04/2016 Sivantos: Microsite für den Endkunden
absatzwirtschaft03/2016 Der Titan: Oliver Kahn beim Marken-Award
Internet World03/2016 Personalie: E-Business Consultant Thomas Berger
Lead Digital03/2016 Consulting Director Thomas Berger startet bei Bloom
new business03/2016 Hymer will mit Bloom die Marke schärfen
w&v03/2016 Hymer will mehr Markenschärfe von Bloom
German Design Award03/2016 Special Mention für das Packaging von Da Silva Caspar Gourmet Salz
German Design Award03/2016 Award für das Packaging einer Weinserie von Feinkost Käfer
w&v02/2016 Umfrage bei Designexperten: Peter Hösl über das neue Corporate Design von Bahlsen
new business02/2016 Thomas Berger ist neuer E-Business Consulting Director bei Bloom
acquisa02/2016 acquisa Umfrage: Eva Engelbrecht über die Trends im Marketing
curt Magazin02/2016 Bloom präsentiert die Werkschau der Designabsolventen
new business01/2016 Bloom entwickelt Key Visual für Nürnberger Rostbratwürste
   
PUBLIKATIONMONATTHEMA
new business12/2015 Bloom gestaltet neue Brand Identity von Oliver Kahn
Absatzwirtschaft12/2015 Oliver Kahn mit neuem Markenauftritt als Unternehmer
SPONSORS12/2015 Kahn mit neuer Vermarktungsagentur
designbote12/2015 Oliver Kahn mit neuem Markenauftritt
ISPO12/2015 Oliver Kahn: Der Titan wird zur neuen Marke
w&v12/2015 Der neue Markenauftritt von Oliver Kahn
w&v12/2015 Rosinenpicker: Journalistenplattform piqd startet mit Bloom
Healthcare Marketing11/2015 Bloom und Sivantos erklären smartes Hören
w&v10/2015 Etats der Woche: Geschenkkatalog für Feinkost Käfer
Kontakter10/2015 Bloom entwickelt Naming für Münchens „Erste Häuser“
Kontakter10/2015 Kampagnenkritik von Peter Hösl
new business09/2015 Bloom Nürnberg setzt die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft in Szene
new business09/2015 Inhaber-Agenturen: Aus der Masse hervorstechen
w&v09/2015 Etats der Woche: Digital-Etat für Bloom
ONEtoONE09/2015 Rundruf bei Eva-Maria Engelbrecht: Haben Sie ein Lieblingslogo?
Kontakter08/2015 Tucher wirbt mit echten Mitarbeitern
Trendlupe07/2015 Car Connection Kampagne von o2 hilft Autos besser zu verstehen
w&v07/2015 O2: Content Marketing mit dem „Autoversteher“
Jahr der Werbung04/2015 Hasen Bräu Printkampagne Direktmarketing
Jahr der Werbung04/2015 Paul Green Imagekampagne Direktmarketing
Jahr der Werbung04/2015 Paul Green Website
Jahr der Werbung04/2015 STIHL Kampagne
Jahr der Werbung04/2015 Tucher Großflächenkampagne
Jahr der Werbung04/2015 Tucher Trademarketing
Jahr der Werbung04/2015 Tucher Verkaufsförderung
International Yearbook Communication Design01/2015 Bloom mit dem reddot Award für Da Sila Caspar Gourmet Salz ausgezeichnet
International Yearbook Communication Design01/2015 Bloom mit dem reddot Award für die Käfer Weinserie ausgezeichnet
International Yearbook Communication Design01/2015 Bloom mit dem reddot Award für den Käfer Cocktail Bellini ausgezeichnet
Corporate Design Jahrbuch01/2015 Bloom ist Preisträger in der Kategorie Visual Identities
   
PUBLIKATIONMONATTHEMA
muenchen.de12/2014 Art Avenue eröffnet Xmas Pop-Up Store
new business10/2014 Bloom schlüpft in Damenschuhe von Paul Green
w&v10/2014 Bloom holt Etat der Damenschuh-Marke Paul Green
Markenartikel08/2014 Bloom Agenturvorstellung
Awards Unlimited07/2014 Brand Identity von Da Silva Gaspar für den Corporate Design Preis nominiert
Einblick06/2014 Bloom Agenturportrait
Jahr der Werbung05/2014 Imagekampagne für die VAG - Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg
Jahr der Werbung05/2014 Produkteinführung des Sebaldus Weizen aus dem Hause Tucher
Jahr der Werbung05/2014 HISCOX Print-Kampagne ist Branchensieger im Bereich Finance
Jahr der Werbung05/2014 HAWE Hydraulik Kampagne ist Branchensieger im Bereich B2B-Produktionsgüter
Jahr der Werbung05/2014 Unternehmens-Website des Atelier Seitz
Jahr der Werbung05/2014 Out of Home Kampagne der STIHL Vertriebszentrale
Jahr der Werbung05/2014 Shortlist für die Print-Kampagne von Springer Fachmedien
Kontakter05/2014 Bloom ist die neue Kreativagentur von Staufenbiel
mucbook04/2014 Das neueste Bloom Projekt Art Avenue eröffnet Pop Up Store
curt Stadtmagazin04/2014 Der erste Münchner Pop-Up-Store für Urbane Kunst
New Business04/2014 Bloom wird neue Leadagentur für Viking
Markenartikel04/2014 Gartengerätehersteller Viking kürt Bloom zur Leadagentur
Horizont04/2014 Bloom wird Leadagentur von Viking
Finanzwelt02/2014 HISCOX ausgezeichnet
Jahr der Werbung01/2014 Bloom in den Top10 der Werbeagenturen bei "Jahr der Werbung"
Jahr der Werbung01/2014 Bloom ist Branchensieger mit Finanzkommunikation für den Spezialversicherer HISCOX
Jahr der Werbung01/2014 Bloom ist Branchensieger mit B2B-Kommunikation für HAWE Hydraulik
   
PUBLIKATIONMONATTHEMA
Handelsblatt11/2013 Online-Plattform Torial: Zukunft des Journalismus?
Schönbuch08/2013 Bloom Agenturräume dienen als Location für die Schönbuch Einrichtungskollektion
New Business07/2013 Nürnberger VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft engagiert die Werbeagentur Bloom Nürnberg
Jahr der Werbung05/2013 Produkteinführung "Nürnberger Pils" von Tucher
Jahr der Werbung05/2013 Lederer Kampagne ist Branchensieger im Bereich "Alkoholische Getränke"
Jahr der Werbung05/2013 Festschrift zum 100-jährigen Firmenjubiläum der Gesellschaft für Elektrometallurgie
Jahr der Werbung05/2013 PoS-Ausstattung der Frühjahrskollektion für den Modehändler mister*lady
Jahr der Werbung05/2013 Messematerialien für das Siemens Hörgerätesortiment
Jahr der Werbung05/2013 Exklusive Zielgruppenansprache für die Pure Hörsysteme Sondermodelle
Jahr der Werbung05/2013 Bewerbungskampagne für den Grünen Klimafonds
Jahr der Werbung05/2013 Direktmarketing und Promotion für den TV-Sender DMAX
Jahr der Werbung05/2013 Imagekampagne für den Radiosender egoFM
Jahr der Werbung05/2013 Launch des fachspezifischen Online-Jobportals autojob.de
w&v04/2013 IMAS Test: STIHL Funk Spots unter den wirksamsten zehn
iF design awards03/2013 iF communication design award für die Kampagne der Biermarke Lederer
iF design awards03/2013 iF packaging design award für das Etiketten-Design von Augsburger Original
Jahr der Werbung02/2013 Branchensieger Alkoholische Getränke (B2C) ist die Biermarke Lederer
Absatzwirtschaft01/2013 MARKETING STAR geht an Fürther Kultbiermarke Grüner
   
PUBLIKATIONMONATTHEMA
Wirtschaft in Mittelfranken12/2012 Traditionsmarke Grüner wiederbelebt mit Retro-Marketing
MarlenNews12/2012 MarketingStar für das kultige Stadtbier Grüner
curt Magazin12/2012 Launch von 99edition.com: Fotogalerie mit Online-Shop
Nürnberger Nachrichten, Fürther Nachrichten11/2012 Tucher Bräu punktet mit lokaler Marke
Kleeblatt Home11/2012 Die SpVgg Greuther Fürth gratuliert dem Exklusivpartner Tucher zum Marketing Preis
Marketing-Club11/2012 Marketing-Club verleiht den Marketing Star an Grüner aus Fürth
business on11/2012 Marketing Star geht an Grüner
Frankenreport11/2012 Ausgezeichnet: Marketingstar für die Tucher Brauerei
Marktspiegel11/2012 Der Marketingstar ging dieses Jahr an die Bier-Marke Grüner
w&v10/2012 IMAS-Test: Platz 2 der wirksamsten TV-Spots für Perlweiss mit Daniela Katzenberger
new business10/2012 Bloom - Digitales wird Teil des Kerngeschäfts
new business10/2012 Bloom: Re-Integration des Digitalen und Firmenakqise
Creative Power09/2012 Bloom Portrait: Agentur für Communication in Progress
Horizont08/2012 Messe München International postuliert ihren Führungsanpruch per Kampagne
Blach Report messe + marketing08/2012 Messe München International startet Kampagne
GZ - Goldschmiede Zeitung08/2012 Messe München International: Markenkampagne angelaufen
Abendzeitung08/2012 Messe München International: Von München in die ganze Welt
w&v08/2012 Messe München International startet neue Dachmarkenkampagne
curt Magazin07/2012 Bloom unterstützt die Werkschau der Designabsolventen
new business06/2012 Deutsches Geflügel fliegt auf Edelmann und Bloom Project
Clean Thinking05/2012 Bonn bewirbt sich um den Standort des Green Climate Funds
BMZ05/2012 Dirk Niebel wirbt für Green Climate Fund (GCF)
pr magazin05/2012 Geflügelwirtschaft startet Dialogoffensive
German Design Award 201204/2012 German Design Award: Nominierung des Brand Logo OCÓO
German Design Award 201204/2012 German Design Award: Nominierung der Hofmann Website
German Design Award 201204/2012 German Design Award: Nominierung des Sortimentkataloges Concord
German Design Award 201204/2012 German Design Award: Nominierung des Internetauftritts Concord
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Körperpflege & Kosmetik: TV-Kampagne für Perlweiss
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Industrie (B2B): Facebook Applikation für Microsoft
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Gebrauchsgüter Kleidung: iPhone Applikation für Sloggi von Triumph
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Medien (B2C): Kampagne zur Neuhörer-Gewinnung des Radiosenders egoFM
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Verbrauchsgüter (B2C): Printanzeige für Tucher Bräu
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Industrie (B2B): Digitale Medien & Social Media für GSD Remarketing
Jahrbuch der Werbung03/2012 Kategorie Gebrauchsgüter: Print & VkF-Aktion für Concord
Foodbev.com02/2012 OCÓO Website ist Runner-Up bei den Foodbev Awards
if Design02/2012 Best Creatifes: Stefan Maier-Wimmer unter den Top100 der Kreativ Direktoren
Curt Magazin02/2012 Curt Magazin & Bloom präsentieren die Werkschau der Designabsolventen
Einblick01/2012 Bloom Nürnberg Agenturvorstellung
Einblick01/2012 Bloom München Agenturvorstellung
   
PUBLIKATIONMONATTHEMA
FISCHER'S ARCHIV10/2011 Perlweiss Case
Marktspiegel10/2011 Endlich wieder da: Grüner Bier.
Brevier09/2011 Photo Archiv Schweitzer Ausstellung im Nürnberger Opernhaus
Sweets Processing09/2011 Kreativ und innovativ: Packaging von Bloom
Opinion Leaders Network08/2011 Kultblondine wirbt für Kultprodukt
ONEtoONE08/2011 Der Murnauer Markenvertrieb wählt Daniela Katzenberger als Testimonial für seine Marke PERLWEISS aus
FISCHER'S ARCHIV08/2011 Daniela Katzenberger strahlt für Perlweiss
new business07/2011 Bloom mit etlichen Neukunden
new business07/2011 Bloom gewinnt Pitch um den TV-Etat von PERLWEISS
curt Magazin07/2011 Bloom präsentiert die Werkschau der Designabsolventen
Radioszene07/2011 egoFM wechselt auf stärkere Hörfunkfrequenz in München
radiowoche07/2011 egoFM wechselt die Hörfunkfrequenz in München
SatelliFax07/2011 Radiosender egoFM bekommt mehr Reichweite
yearbook 2010 iF communication design award06/2011 iF communication design award für Hofmann Naturstein, Kategorie digital media corporate website
yearbook 2010 iF communication design award06/2011 iF communication design award für Sansibar Pralinen in der Kategorie sales packaging
new business06/2011 Bloom ist Kommunikationspartner der Rinecker Gruppe
gosee05/2011 Jan Rasmus Voss führt Regie beim Lingerie-Spot von Triumph
Outdoor Magazin05/2011 ISPO - Messebilanz und Ausblick
Marktspiegel04/2011 Tucher im Jahrbuch der Werbung 2011
szenedrinks04/2011 Ausgezeichnete Schönheit: OCÓO gewinnt begehrten reddot design award
Blue Box04/2011 Dienstleister für die BtoB-Kommunikation
Jahrbuch der Werbung03/2011 Branchensieger für die Imagemotive des Beauty Nectar OCÓO, Kategorie nichtalkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2011 Branchensieger für den Onlineauftritt des Beauty Nectar OCÓO, Kategorie nichtalkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2011 Branchensieger für das Packaging des Beauty Nectar OCÓO, Kategorie nichtalkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Weihnachtskampagne für DMAX in die Kategorie TV & Radio
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Gastro-Kampagne für DMAX in die Kategorie TV & Radio
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Einführungskampagne für das Tucher Cola Weizen in die Kategorie Alkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Anzeigenkampagne für Tucher in die Kategorie Alkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der PoS-Kampagne für misterlady in die Kategorie Kleidung
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme des Sponsoringauftritts für misterlady in die Kategorie Kleidung
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme des Viralspots für die Munich Cowboys in die Kategorie Vereine & Verbände
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Unternehmenswebsite für Hofmann Naturstein in die Kategorie Bauwirtschaft
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Anzeigenkampagne für Concord Kids Equipment in die Kategorie Gross- und Fachhandel
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der WM-Aktion für Gigaset in die Kategorie Gebrauchsgüter
Jahrbuch der Werbung03/2011 Aufnahme der Imagekampagne Rinecker Proton Therapy Center in die Kategorie Gesundheitskommunikation
SG Süsswaren03/2011 Bedeutender Designpreis für Confiseur Läderach Deutschland
curt Magazin02/2011 Bloom unterstützt die Design Diplomausstellung
Fränkischer Tag01/2011 SPD-Kampagne für Schulreform
Süddeutsche Zeitung01/2011 SPD beauftragt Bloom mit der Kampagne für die Gemeinschaftsschule
   
PUBLIKATIONMONATTHEMA
Selection Germany's finest Agencies11/2010 Bloom Portrait in Selection Germany's finest Agencies
wovox.com11/2010 Discover Inspiring Workplaces
Red Box10/2010 Bloom verbildlicht Tchibos neuen, grünen Strom
iF Design Jahrbuch09/2010 iF Gold Award für die Corporate Website von Concord
iF Design Jahrbuch09/2010 iF Design Award für Concord in der Kategorie Print Media Corporate Communication
w&v09/2010 Design: die Sieger des iF Communications Design Award 2010
Healthcare Marketing09/2010 Neuer Beauty-Nectar will in Lifestyle-Apotheken
adflash09/2010 Viral Spot für die Munich Cowboys
w&v08/2010 Neugeschäft für Bloom
w&v08/2010 Neun deutsche Agenturen gehören zu den stylischsten der Welt
w&v08/2010 Die schönsten Agenturräume weltweit. Darunter neun deutsche.
new business07/2010 Neue Niederlassung und Kunden bei Bloom
new business07/2010 Entwicklung der Bloom Gruppe
curt Magazin06/2010 Bloom fördert die Design Diplomausstellung "Kronjuwelen" der GSO Hochschule
Red Box05/2010 Bloom entwickelt neue Kampagne von Concord
Markenartikel - Creative Power05/2010 Bloom Agenturporträt zur Jahrestagung des Markenverbands
Unplggd05/2010 Slide Show: Furniture at Bloom Project
Möbelmarkt04/2010 Concord dreifach im Jahrbuch der Werbung vertreten
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der integrierten Kampagne für Concord in die Kategorie Gebrauchsgüter
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der Ambient Installation für Tucher in die Kategorie Alkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der branchenspezifischen Anzeigen für meistro Strom in die Kategorie Energieversorgung
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der Endverbraucher Kampagne für Clerical Medical in die Kategorie Versicherungen
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der Produktkampagne für Springer Transport Media in die Kategorie Zeitungen, Zeitschriften,
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der Weihnachtskampagne für Triumph in die Kategorie Kleidung
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der PoS Kampagne für mister*lady in die Kategorie Kleidung
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der klassischen Kampagne für die Brauerei Zirndorf in die Kategorie Alkoholische Getränke
Jahrbuch der Werbung03/2010 Aufnahme der Launch Kampagne für Marc Antoine von Confiseur Läderach in die Kategorie Nahrung
Where we work03/2010 The interior design of forty-five of the world's most inspiring agency work enviroments
curt Magazin02/2010 Bloom unterstützt die Design Diplomausstellung 2010 der GSO Hochschule
FISCHER'S ARCHIV01/2010 Agenturporträt Bloom Project