ARBEITEN

  • AEG
  • | Kampagne

AEG Eventkampagne der Extraklasse

>
<

Außergewöhnliche Zutaten, inspirierend neue Kombinationen und innovative Zubereitungsmethoden: Unter dem Motto „Tales of Flavor“ nehmen die exklusiven Koch-Events der AEG Taste Academy 2017 die Teilnehmer mit auf eine kulinarische Entdeckungstour. Dabei präsentieren die Ausnahmeköche Heiko Antoniewicz, Ludwig Maurer und Christian Mittermeier deutschlandweit In ausgewählten Locations ihre Themenwelten und verraten Tricks, wie sich Gerichte durch die Zugabe von Dampf und Heißluft oder Sous Vide-Garen perfektionieren lassen.

Die Eventkampagne der Veranstaltungsreihe, die bereits im dritten Jahr stattfindet, kommt von Bloom Nürnberg. Die exklusiven Motive der Kampagne, die vom Planning über die Kreation bis hin zum Key-Visual von Bloom entwickelt wurde, kommen auf Flyern, Broschüren und in einer Anzeigenkampagne bei Special Interest Magazinen zum Einsatz. Im Fokus stehen die Bilder des Fotografen und Food-Bloggers Uwe Spitzmüller. Die Aufnahmen inszenieren Geschmack völlig neu und zeigen Kulinarik in Perfektion. Außerdem gestaltet die Agentur, die AEG seit 2014 betreut, das Design aller Event-Kommunikationsmittel selbst. Dazu zählen Banner, Menükarten, Notizblöcke, Kugelschreiber und Give-aways sowie die Rezeptbücher zu den drei exquisiten Menüs der Profiköche.

Den Auftakt in diesem Jahr machte ein Food-Blogger-Event am 22. April im Rahmen der SlowFood in Stuttgart. Zudem ist die Taste Academy auf der Taste of München Anfang August vertreten.