ARBEITEN

Ausgezeichnet im Jahr der Werbung

>
<

Jahr der Werbung: Brand Identity, Creative Solutions & Digital Innovation ausgezeichnet.

DAS JAHR DER WERBUNG ist ein Wettbewerb, dessen Ziel es ist, den wichtigen Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen eines Jahres sowie deren Machern und Absendern eine Plattform zu bieten. Der Kreativbranche soll der Wettbewerb neutraler Leistungsvergleich und Inspiration sein, Auftraggebern und Industrie ein hilfreiches Werkzeug zur Orientierung in einem sich stetig wandelnden Markt.

Die Jury hat entschieden und die Einträge für das Jahr der Werbung (ehemals Jahrbuch der Werbung) wurden bekannt gegeben. In den Kategorien Industrie/B2B-Investitionsgüter, B2C-Medien und B2C-Dienstleistungen konnten wir dieses Jahr mit folgenden Einreichungen punkten:

Branche: Dienstleistungen (B2C)

WashTec Anzeigenkampagne
WashTec ist die Nummer eins unter den Herstellern von Waschanlagen und -portalen. Da immer noch viele ihr geliebtes Fahrzeug von Hand waschen oder waschen lassen, möchte WashTec aufklären, dass dies für den Lack sehr viel schlechter als Maschinenwäsche ist. Zusätzlich möchte sich WashTec als Marke bei der Endzielgruppe etablieren.  

Branche: Medien (B2C)

Digitale Plattform www.piqd.de
Algorithmen beherrschen das Internet? Mitnichten! Wir müssen uns „piqd“ als ein gallisches Digitaldorf vorstellen, wo noch Menschen regieren: „Kluge Köpfe empfehlen“ hier „handverlesenswerte“ Inhalte im Netz. Die kommen – nach Kanälen sortiert – ins Mailpostfach, eingeordnet und kommentiert von den jeweiligen Kuratoren. Als zahlendes Mitglied kann man auf der Plattform an den Diskussionen über die empfohlenen Inhalte teilnehmen und so beeinflussen, von welchen Inhalten es künftig mehr geben wird.

Branche: Industrie/Investitionsgüte (B2B)

ZARGES Anzeigenkampagne
ZARGES hat mit der Serie „Creaxess“ den Sonderbau von Leitern, Leiterplattformen und Steighilfen standardisiert und so deren Herstellung vereinfacht und beschleunigt.