ARBEITEN

  • GMN
  • | Website

Relaunch der GMN Website

>
<

Das Nürnberger Traditionsunternehmen GMN Paul Müller Industrie GmbH & Co. KG ist der Spezialist für anspruchsvolle Produkte im Bereich der Hochgenauigkeits- und Hochgeschwindigkeitsanwendungen. Zu seinem Portfolio gehören Maschinenspindeln, Hochpräzisionskugellager, Freiläufe sowie berührungslose Dichtungen und jedes einzelne der weit über 25.000 Produkte steht für höchste Qualität und absolute Präzision. Schwierig, bei dieser Auswahl den Überblick zu behalten oder gar genau den Artikel zu finden, welchen man benötigt – das kann schon der berühmten Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichkommen.

Doch genau dieser Herausforderung hat sich die Nürnberger Werbe- und Kommunikationsagentur Bloom angenommen. Indem sie der Website ein neues, übersichtliches UX Design gab sowie die User Experience strukturierte und vereinfachte, können die Personas seit dem Launch unter www.gmn.de auf Deutsch und Englisch in nur wenigen Schritten u.a. alles Wissenswerte zu den Produkten erfahren, Datenblätter herunterladen sowie spezifisch nach dem genau für ihr Anliegen passenden Produkt suchen. Und sollte dieses nicht im Standardportfolio dabei sein, können sie für eine Sonderanfertigung eine direkte Anfrage an GMN stellen. Selbstverständlich ist die Seite nun auch voll responsive, sodass die Zielgruppe ganz leicht und flexibel von allen Endgeräten mobil darauf zugreifen kann.

Von so viel Liebe zum Detail – sowohl hinsichtlich der Präzision und Vielfalt der Produkte als auch der Übersichtlichkeit und Tiefe des Internetauftritts – profitiert natürlich der Nutzer: Mit der Usability und dem Content, die die Internetsite ihm liefert, kommt er dank GMN und Bloom jetzt immer schnell zum Ziel seiner Suche.