ARBEITEN

  • Bloom
  • | Editorial
  • | Kampagne
  • | Literatur
  • | POS und VKF
  • | Social Media
  • | Website

Neuer Service für Qualitätsinhalte mit dem Content Salon

>
<

Bloom eröffnet eine neuen Content-Service für Werbungstreibende und möchte zu einer der ersten Adressen für Qualität und Relevanz im Content Marketing werden.

Die Agentur erweitert damit ihr Leistungsspektrum für ihre Bestands-Kunden sinnvoll und öffnet das Angebot auch für Neu-Kunden. Der neue Bereich steht unter der Leitung von Bloom-Geschäftsführer Hans-Peter Hösl.

Bloom kann dabei auf langjährige Erfahrungen mit dem innovativen Journalisten- Startup torial zurückgreifen. Zusammen mit der August Schwingenstein Stiftung hatten die Münchner torial bereits vor sechs Jahren gegründet und mittlerweile zum größten deutschsprachigen Journalisten-Portal ausgebaut.

Im Gegensatz zu diesem stiftungsfinanzierten, gemeinnützigen Angebot für Journalismus soll der Content Salon gezielt Marketing-Kunden ansprechen. Mit ausgesuchten Experten und Fachjournalisten, die sich für das neue, kommerzielle Modell begeistern können, startet Hösl nun in den Corporate Publishing Markt.

Ziel ist es zum einen, für die Journalisten Aufträge und damit zusätzliches Einkommen zu akquirieren, zum anderen, mit Strategie-, Redaktions- und Publishing-Services, relevante Content-Kampagnen für Unternehmen und Marken zu entwickeln.

Dazu Hans-Peter Hösl: „Content Marketing braucht Qualität. Nachdem sich im Markt langsam die Einsicht durchsetzt, dass X-fach dublizierter Kostenlos-, Trash- und SEO-Content nicht die gewünschten Erfolge bringt, steigt die Nachfrage nach Experten, die gut schreiben können. Mit unserem einzigartigen Service möchten wir Unternehmen helfen, das Potential von Content mit hochwertigen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten richtig zu nutzen. Auch Werbungtreibende, die einfach nur guten Content für soziale Netzwerke, Communities, ihren Blog oder für Corporate Publishing sowie PR-Zwecke benötigen, sind bei uns genau richtig.“