Doppelt noch besser: Bloom kreiert Anzeigenkampagne für AUTOHAUS
Unser Kunde AUTOHAUS aus dem Verlag Springer Fachmedien hat einen weiteren Kreativauftrag an Bloom vergeben und die Entwicklung neuer Imageanzeigen in unsere Hände gelegt.
Mit AUTOHAUS sorgt der Verlag dafür, dass Führungskräfte der Automobilbranche gleich doppelt profitieren: alle zwei Wochen ausführlich im Magazin und täglich im Online-Newsletter sowie auf dem Online-Portal autohaus.de. Wir haben daher Anzeigen entwickelt, bei denen immer ein Detail doppelt zu sehen ist. Erstes Motiv: ein Auto mit zwei Spoilern. Soll heißen: Die Online- und Printangebote von AUTOHAUS bieten gemeinsam einfach beste Bodenhaftung.
Auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint: Bei den Anzeigen handelt es sich nicht um Fotografien. Vielmehr wurde das Motiv – vom Entwurf bis zum Finishing – mittels CGI-Verfahren (Computer Generated Imaging) von der Prager Firma Playground Productions erstellt. Täuschend echt, wie wir finden.
Weitere Motive mit doppelter Schlagkraft werden in Kürze folgen.
16.04.2010